Juliane, 35 Jahre

Bereits als Kind habe ich gern fotografiert und so habe ich mir von meinem Konfirmationsgeld meine erste eigene Spiegelreflexkamera gekauft. War ich aufgeregt. :)

Seit diesem Zeitpunkt gab es mich nur noch zusammen mit meiner Kamera.

Ich fotografierte zunächst Landschaften und Tiere, doch bald zog es mich auch zur Portraitfotografie, so dass nun auch Freunde und Verwandte herhalten mussten.


In meinem Kinderzimmer baute ich mir so mein erstes kleines Studio. Ich besorgte mir Hintergründe Baustrahler und der Lampenschirm von Muttis Stehlampe musste als Softbox herhalten (Sie fand das nicht so lustig, weil der aus Kunststoff war und Baustrahler ja bekannlich sehr heiß werden.

Aber ich fand die Delle im Lampenschirm gar nicht mal so schlecht. ;) ).

So stand dann auch bald für mich fest, dass ich mein Hobby unbedingt zum Beruf machen möchte.

So zog ich nach dem Abitur in der schönen Uckermark nach Neustadt am Rübenberge und absolvierte dort erfolgreich meine Lehre zur Fotografin.

Direkt im Anschluss an meine Ausbildung hatte ich das Glück ein Fotostudio in Rheine zu führen.

2009 kam ich schließlich der Liebe wegen nach Hagen und machte mich hier mit dem Fotostudio Lichtbildpalast am Bergischen Ring selbstständig. Hier erfülle ich mir den Traum meinen Kunden ansprechende und kreative Fotografie anzubieten.

Seit 2018 habe ich mich räumlich verändert und mein Studio mit zu mir in mein Haus, in der Albrechtstraße 58, einziehen lassen. Hier habe ich jetzt die Möglichkein auch mit natürlichem Licht zu fotografieren, was gerade bei der Newbornfotografie von enormen Vorteil ist. Die Räumlichkeiten sind hell, freundlich und wesentlich heimeliger als im alten Studio.

Und zwei pelzige Assistenten habe ich nun auch. Meine Katzen Lisbeth und Horst schauen hin und wieder beim Shooting vorbei und begrüßen meine Kunden. Aber keine Sorge, falls jemand nicht so gut mit Katzen kann oder leider allergisch auf die beiden reagiert, dürfen sie natürlich nicht ins Studio. Auch Hunde sind willkommen und dürfen sich hier frei bewegen.

 

Besondere Freude macht mir die Hochzeitsfotografie, denn bei keinem anderem Shooting in der Fotografie ist man einem Paar so nah und kann dafür sorgen, dass dieser eine Tag für immer in besonderen Bildern festgehalten wird. 

Ich freue mich darauf Sie bei mir im Studio begrüßen zu dürfen.

© 2019 Lichtbildpalast-J.Bukowski.